Bauwerk des Jahres 2016

27. Oktober 2017
Hamburg, Deutschland

Erweiterungsneubau Unternehmenszentrale Gebr. Heinemann, Hamburg HafenCity, Deutschland

Im Rahmen einer feierlichen Verleihung erfolgte am 12. Oktober 2017 im Kunst- und Mediencampus Finkenau die Prämierung der BAUWERKE DES JAHRES 2016 des Architekten- und Ingenieurverein Hamburg. Der AIV Hamburg verleiht jedes Jahr diese begehrte Auszeichnung an herausragende Hamburger Neubauten, deren Qualität die erfolgreiche Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren und Bauherren widerspiegelt.

Als die neuen BAUWERKE DES JAHRES wurden in diesem Jahr drei Projekte prämiert. Ein Preisträger ist der Erweiterungsneubau der Unternehmenszentrale Gebr. Heinemann, welcher im Oktober vergangenen Jahres an den Bauherren übergeben wurde.

Für die vollständige Projektbeschreibung klicken Sie bitte hier.

 

Hamburg, 27.10.2017